Donnerstag, 2. Dezember 2021

Christian Guay-Poliquin: Das Gewicht von Schnee


„Der Schnee beherrscht alles. Er dominiert die Landschaft, erdrückt die Berge … Die Weite ist geschrumpft.“ 

Irgendwo in hintersten Kanada begräbt der Schnee eine Hütte immer mehr unter sich. Ein dauerhafter Stromausfall lähmt das ganze Land. Ein junger Mann, der nach einem Autounfall schwer verletzt hergebracht wurde und ein Älterer, der auf der Durchreise hier gestrandet ist, versuchen hier, den Winter zu überleben. Die Essensvorräte schwinden nach und nach - und an ein Fortkommen ist nicht zu denken. Oder doch?

Atmosphärisch, bedrückend, energiegeladen - auch wenn der allgegenwärtige Schnee betäubend über allem liegt. Ein wirklich eiskalter Winterroman, der den Budenzauber perfekt macht, wenn man ihn im gut beheizten, gemütlichen Zuhause liest.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen